Zum Inhalt springen

UX/UI Design

Vom materiellen Produkt zum emotionalen Erlebnis, von der App zum komplexen Software-System. Wir als HID-Team schaffen individuelle UX/UI-Lösungen - auf Basis von Nutzer:innen-Bedürfnissen, aktuellsten UX-Trends und -Anforderungen sowie präzisen Marktdaten. Immer im Mittelpunkt: Der Mensch. Für sensationelle und hochfunktionale Produkte.

Produkt

Warum begeistern uns manche Produkte? Weil sie wie für uns geschaffen sind. Mit modernster Technologie und bestem Service. Ausgerichtet auf all unsere Sinne. Wir entwickeln und gestalten Produkte, Interaktionen und Erlebnisse für das digitale Zeitalter. Diese gehen weit über die Bildschirm-Oberfläche hinaus: Wir haben den Anspruch, mit unseren Entwicklungen das Leben zu verbessern und Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

  • Produkt- und multisensorische Benutzeroberflächen
  • UX-Research
  • Anforderungsanalysen
  • Personas und User Journeys
  • UX Tests
  • Branded UX/UI Design als Markenerlebnis
  • Motion Design
  • Icon Design
  • Interaktives Prototyping
  • Usability Testing

Ecosystems

Qualitativ hochwertige Interaktions-Erlebnisse bei unterschiedlichen vernetzten Geräten – dieser Anspruch bedeutet für Unternehmen eine große Herausforderung. Wir unterstützen unsere Kund:innen beim Aufbau von intelligenten Ecosystems. Für begeisterte Nutzer:innen. An jedem einzelnen Touchpoint.

  • Kollaborativer agiler UX Prozess
  • System-übergreifende User Experience
  • UX/UI Design als Markenerlebnis

Information

Daten müssen präzisiert werden, um einen Mehrwert zu generieren. Wir verstehen es, Rohdaten in klar verständliches, ansprechendes visuelles und auditives Design umzuwandeln. Für eine sinnliche, spielerische und intuitive Wahrnehmung von Informationen.

  • Informations-Design
  • Informations-Architektur
  • Visualisierung von Daten
  • Voice User Interface

Service

Wir wollen die Welt verbessern: Mit hoch effizienten Services, gestaltet für die Bedürfnisse des Menschen. Auf Basis von validen User-Insights, 20 Jahren Erfahrung und digitaler Technologie.

  • Service Design Thinking Mindset
  • Ganzheitliche Nutzer-Erlebnisse