Zum Inhalt springen

Sartorius: Branding eines Ecosystems

Ein ganzheitliches Markenerlebnis

Die Aufgabe: Das gewaltige Sartorius Biotech- und Labor-Ökosystem in einer einzigen digitalen Markenwelt zu bündeln. An allen Touchpoints. Mit herausragender Nutzerfreundlichkeit. Für ein begeisterndes Nutzererlebnis.

High-Tech-Design mit dem Menschen im Mittelpunkt

Um den Blick für Sartorius zu schärfen, versetzt sich unser HID-Designteam in die Rolle von Labor-Assistenten.

Claudia Schönwälder

Jetzt sprechen Sartorius und seine UX die gleiche Sprache.

Claudia Schönwälder,
Project Mangement & Strategy

Ein Ecosystem – ein Erlebnis

Eine konsistente, nutzerfreundliche Sartorius UX für eine große Bandbreite an Produkten: Von Labor-Geräten bis hin zur Software für Biotechprozesse.

Qualität. Bis ins letzte Detail.

Outcome

Mir gefällt der systematische Ansatz und das produktübergreifende Denken von HID. Herausragende Gründlichkeit und der Blick auf mein System aus Sicht der Kundenerwartung führt zu Konzepten mit Wow-Effekt«

Thomas Schink, Head of Embedded Computing bei Sartorius Lab Instruments
  • User Research
  • Branded UX/UI Design als Markenerlebnis
  • Design Systeme und Style Guides
  • Usability Testing
  • Beratung bei der digitalen Strategie
  • Design- und Stakeholder-Management
  • IF Gold Award 2013