Zum Inhalt springen

Gaggenau: Eine Vision: Die digitale Küche

Sinnlichkeit als Produkterlebnis

Mit der Luxus-Marke Gaggenau haben wir die Küche in einen Hotspot für alle Sinne verwandelt. Durch die Ausrichtung des Produktdesigns auf digitale User Experience mit innovativer Interface-Technologie haben wir neue Maßstäbe gesetzt.

Bedienelement eines Gaggenau Backofens
Simone Schramm

Gaggenaus Sinnlichkeit bedeutet für mich: Leidenschaftliches Kochen im Einklang mit meinen Geräten.

Kristina Wisch
UX / UI Design & Strategie
Kochen im Gaggenau Küchenstudio
Designvarianten für einen Gaggenau Interface Drehregler
Bohrloch und Sägespäne, entstanden beim Drehregler Prototyping

Sinnlich und intuitiv

Pappmodell eines Drehreglers
Drehregler Prototyp mit Verkabelung

Gemeinsam mit Gaggenau Design arbeiten wir an ausgefeilten UX/UI-Designstrategien und definieren Grenzen neu.

Claudia S. Friedrich

Kochen spricht all unsere Sinne an. Dieser Anspruch leitet uns auch bei der Interface-Gestaltung der Gaggenau Geräte.

Lisa Stoermer
UX / UI Design & Strategy

Tools für Profi-Köche

Ein Koch richtet mit der Pinzette Kresse auf einem Teller an
  • Geöffneter Kühlschrank und Weinkühlschrank in einer Gaggenau Küche
  • Gaggenau Geschirrspüler Interface
  • Ein Latte Macchiato wird im Gaggenau Kaffeeautomat zubereitet
  • Geöffneter Gaggenau Kühlschrank in stilvollem Ambiente
  • Gaggenau Backofen, Kaffeeautomat und Dampfgarer

Outcome

Design-driven - dafür steht HID für mich.

Sven Baacke, Head of Design, Global Brand Gaggenau
  • Branded UX/UI Design als Markenerlebnis
  • Implementations-Beratung
  • Design- und Stakeholder-Management
  • Beratung bei der digitalen Strategie
  • Produkt-Vision, -Strategie und -Vorentwicklung